falscher personalausweis in der disco - welche strafe?

10 Antworten

Mittlerweile wird es fast überall so gehandhabt, dass jeder Missbrauch von Ausweispapieren angezeigt wird.... Der Eigentümer des Ausweises darf sich seine Papiere bei der Polizei abholen- und bekommt auch eine Anzeige (alleine schon deshalb sollte man so etwas lassen...).

Dann wirst Du zur Jugendgerichtshilfe eingeladen, wenn Du vorher noch nie etwas gemacht hast, bekommst Du wahrscheinlich ohne Gerichtsverhandlung (also in einer sog. Diversion) einige Sozialstunden.

Wenn Du schon wegen einer anderen Tat in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten bist, bekommst Du eine Gerichtsverhandlung, mit wahrscheinlich der selben Strafe: einigen Sozialstunden.

Und dem Ausweiseigentümer passiert wie gesagt das selbe.

LG

normaler weise schicken die dich dann nur nach hause wenn die es merken aber manche sind strenger und rufen die eltern an aber ich hab noch nie gehört dass die bei jemandem die polizei gerufen haben das ist den wohl auch zu viel stress! Anders ist es wenn du den ausweis fälschst also bei deinem eigenen ausweis das geburtsdatum änderst weil dann hat man echt stress! ALso das würde ich nicht machen! viel spaß beim feiern ;)

Glutamator  28.09.2016, 20:53

hi ich melde mich gerne hier auch wenn das jetzt schon einige zeit her ist, ich hab heute den brief bekommen, hatte mein ausweis an dem tag zuhause vergessen und nahm schnell den führerschein von meinem kolleg da wir uns eh ähnlich sehen und uns jeder für brüder hält, also rein da blöd wie wir waren(beide auf schnaps) laufen direkt hintereinander rein, risiko, gleicher türsteher ich zahl noch die 10 eure und spür die kalte hand an meiner schulter die mich rumzerrt so, ausweis einbehalten bis die polizei hier war, hat mich angeschriehen, was das soll hat mich nicht ausreden lassen, gezittert am ganzen körper das arme schwein war auf enzug oder so, naja anderes thema, ich hab für die aktion jetzt jedenfalls 16 stunden gemeinnütze arbeit aufgebrummt bekommen und mein kollege garnischd

Wenn du Pech hast, kannst du mit einer Anzeige rechnen. Das ist aber eher unwahrscheinlich denke ich. Am besten wartest du aber einfach mal, bis du legal in einen Club darfst oder gehst in einen für Jugendliche deines Alters. Es gibt schon Gründe für diese Altersbegrenzungen.

Das solltest du besser bleiben lassen.

Wenn du Glück hast, dann wird dir nur der Eintritt verwehrt.

Wenn du Pech hast, zieht das eine Anzeige nach sich.

Das gibt dann Probleme für dich und auch für den Freund, der dir seinen Ausweis zur Verfügung gestellt hat.

Was für eine Strafe dabei herauskommt, das kann man nicht dezidiert im vorhinein sagen, das hängt von verschiedenen (uns hier unbekannten) Faktoren ab.

 auch schon mit dem falschen perso erwischt als ich 14 war ^^ die ham mich nur dumm angemacht und trotzdem gehen lassen! :D

natürlich kann das auch größere folgen haben aber man muss nur wissen wie :D wenn mans erstmal raus hat kommt man sogar mit 15 in 18er discos :D hab ich gehört ;)

sam