Mit Metalldetektor nach Ring suchen?

4 Antworten

Solange Du nicht anfängst zu graben, ist die Suche gänzlich unkritisch. Zumal es ja einen guten Grund gibt und die Archäologen ganz entspannt bleiben dürften. In dem Moment, wo Du Löcher buddelst, solltest Du Dich mit den Regelungen des Denkmalschutzgesetzes befassen. Ggf. ist dann eine Genehmigung erforderlich.

Sondeln darfst Du überall, nur eben keine Bodeneingriffe vornehmen. Aber da der frisch verlorene Ring ja eh nicht unter der Erde liegt, ist die Suche kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Aber sicher in diesem Fall. Dein Bruder wird das ja belegen können.

Was angemeldet werden muß, ist die Suche nach alten und antiken Münzen, Gold und Altertümern.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du einen hast leg los, bevor du einen kaufen musst weil du keinen hast: www.auftragssucher.de

Da kannst du gucken wer bei dir in der Nähe ist und den beauftragen. Drückst dem 10-20€ in die wenn er den ring findet und fertig.