Mofaführerschein, darf ich eine 2. Person mitnehmen?

8 Antworten

Nein, auf einem Mofa dürfen keine 2 Personen sitzen., Auch wenn es ein 2 Sitzer ist.

RickyKick2
Fragesteller

Alles klar.. Danke!

Nein ist nicht erlaubt

RickyKick2
Fragesteller

Alles klar danke.

Hallo, ich habe ein Mofaführerschein (25km/h).

Nein , du hast eine Prüfbescheinigung. Auch dabei lernt man dabei,das ein Mofa ein Einsitziges Fahrzeug ist .Daraus resultiert natürlich auch, das ein Mofa  nur für 1 Person zugelassen ist !

ginatilan  29.04.2015, 16:06

jetzt kommt wieder der Korinthenhändler:-)

du verstehst sicherlich:-)

.Daraus resultiert natürlich auch, das ein Mofa  nur für 1 Person zugelassen ist !

auf einem Mofa darf auch ein Kleinkind unter 7 Jahren mitgenommen werden

und die Zulassung hat nichts mit den Sitzen zu tun:-)

Nein, leider nicht. Dafür benötigst du 50 ccm Roller und Führerschein, wenn ich mich nicht täusche.

RickyKick2
Fragesteller

Ok.. danke!

ginatilan  29.04.2015, 15:27

Dafür benötigst du 50 ccm Roller

auch ein Mofa hat 50ccm

ginatilan  29.04.2015, 16:02
@grafenberge

okay, Verbrennungsmotor bis 50 ccm

"bis" kann natürlich auch 49ccm sein

ginatilan  29.04.2015, 17:53
@ginatilan

da das Mofa des Fragestellers 2 Sitze hat könnte ich wetten, dass er einen Roller besitzt

und ein Roller der gedrosselt ist als Mofa hat immer 50ccm:-)

Nein in keinem Fall - ist auch ne Prüfungsfrage bzw Antwort

RickyKick2
Fragesteller

Ok danke dir