Darf ich als minderjährige zu meinem volljährigen Bruder ziehen?

5 Antworten

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, bis du 18 bist. Also wenn sie einverstanden sind, ist das kein Problem. Ihr müsst euch dann halt nur immer mit ihnen kurzschließen und ggf. Unterschriften abholen, wenn Sachen anstehen, die die Erziehungsberechtigten angehen, zB wegen Schule und ähnliches.

Da müsst ihr mal mit dem Jugendamt reden, denn wenn sie dein Wohl für gefährdet halten werden sie dem nicht zustimmen.

Am besten zusammen mit den Eltern und dem Bruder einen Termin beim JA machen.

Wenn deine Eltern ja sagen , und ihr mit dem Jugendamt geredet habt und die auch Einverstanden sind ,warum nicht :)

Wenn deine Mutter, die das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, kein Problem damit hat, dann ist das kein Problem.. Die andere Frage ist, ist dein Bruder in der Lage, für dich zu sorgen?

Lg!

Mit Erlaubnis der Eltern ist das kein Problem. Nur ohne geht nicht