Mit Kreidespray auf Bürgersteig sprühen = verboten?

5 Antworten

Wenn es um werbung handelt sollte ist es verboten. musst eine genemigung holen

Kinder und Künstler haben Narrenfreiheit. Sie dürfen mit Straßenmalkreide Plätze und Gehwege gestalten, nach Lust und Laune malen. Firmen dürfen laut Büttner nicht einmal zur Kreide-Sprühdose greifen. „Werbung im öffentlichen Straßenland ist verboten.“ Auch wenn sie beim nächsten Regen verschwindet.

Quelle

Also für Kinder ist das erlaubt sonst würde man sowas nicht verkaufen, aber wie das mit Werbung aussieht?

Das dürfte eine genehmigungspflichtige Sondernutzung sein.

ist es auch

Strassen mit Kreide voll kleistern ist für Kinder wenn nicht gar sogar auch Künstler erlaubt , aber nicht wenn es um Werbung , nicht jugendfreier Inhalt , Gewalt oder Beleidigendes geht