Vw scirocco Erstwagen?

5 Antworten

Hallo!

  • Gegen einen VW Scirrocco spricht nichts.
  • Für deine Kilometerleistung pro Jahr (40.000 bis 55.000 km) schon.

Ich würde mir in diesem Fall ein Auto mit geringerem Verbrauch und geringeren Versicherungskosten suchen.

Wie gesagt, technisch spricht nichts dagegen, aber von den Unterhaltskosten her ist es nicht ideal.

Und in einem Jahr hast du 120.000 bis 135.000 km auf der Uhr. Nach 2 Jahren ist das Auto dann ein reiner Reparaturfall - wenn auch nur Verschleissteile, aber das summiert sich.

LG Bernd

Hol ihn dir lieber als 2.0TDI Schalter. Ist meiner Meinung nach "schneller" wie der 160PS Benziner und verbraucht auch noch weniger.

Die Versicherungsbeiträge für ein Auto dieser Leistungsklasse werden bei nem Anfänger nicht gerade niedrig sein, es sei denn, du hast die Möglichkeit, den Wagen auf jemanden mit genug Schadensfreiheitsrabatt zuzulassen.... Ansonsten seh ich nichts, was gegen nen Scirocco sprechen würde?! Und warum sollte der "keine Zukunft" haben? Ein 5 Jahre altes Auto mit dieser Laufleistung? Der hält bei guter Pflege noch mindestens 10 Jahre und drei mal so viele Kilometer durch - falls ihn kein Unfall stoppt, aber dieses Risiko ist bei jedem Auto gegeben... :D

Der Unterhalt wird dich einen Arm und ein Bein kosten. Tu, was du nicht lassen kannst, aber es könnte nicht schaden, auch mal rechnen zu lernen.

Du fährst 70.000km im Jahr?

Da würde ich keinen TSI Motor und kein DSG Getriebe in Erwägung ziehen.