Mit Instagram / YouTube / Twich usw Geld verdienen?

5 Antworten

  1. Du Widersprichst dir die ganze Zeit selber. Sagst du willst Selbständig sein, einen Job haben der dir Spaß macht, dein Leben finanzieren. Sagst dann aber "ne Geld ist mir nicht wichtig". Finde den Fehler.
  2. Es ist nie zu spät mir irgendwas anzufangen
  3. Die großen Influrencer, Streamer, Youtuber & Co. sind seit JAHREN dabei. 3...4...5... und haben erst jetzt ihren Durchbruch. Diese Leute stecken aber auch sehr viel Zeit in diesen "Markt" wie du ihn nennst.
Mich dann komplet selbständig zu machen und eine Firma gründen und damit erfolgreich werden = nicht unbedingt reich werden , ich brauche keine Milliarden will einfach schönes Leben haben wo ich mich nicht um Geld kümmern muss und 24/7 meiner Leidenschaft nachgehen kann und nicht gezwungen bin irgendwo meine Zeit gegen Geld einzutauschen wie es so viele anderer Menschen es machen ....

Diese Aussage bricht komplett deine falsche Realität auseinander & ist der noch größte Widerspruch in sich.

Gerade dieser Satz:

und nicht gezwungen bin irgendwo meine Zeit gegen Geld einzutauschen wie es so viele anderer Menschen es machen ....

Ist aber genau das was du machen MUSST. Viel Zeit gegen Geld eintauschen wenn du Streamer / Youtuber sein willst.

Ca (1500 Netto ) später gerne auch etwas mehr (;

Um NETTO auf diesen Betrag zu kommen, bspw. bei Twitch nur durch Subs, müsstest du pro Monat mind. ca. 1100 Subs JEDEN MONAT erreichen. Viel Glück dabei. In dieser Liga wärst du aber auch Twitch Partner (kein Affiliate mehr), eine eigene Firma & würdest mehrere Stunden am Tag streamen. Du wärst Vollzeitstreamer.

Nehmen wir Montanblack als Beispiel. Der hat jeden Monat Subs im 5-Stelligen Bereich. Aber er macht auch einiges richtig & ist seit x Jahren im Geschäft.

Youtube ist nicht mehr das was es mal war. Man kann da noch Geld verdienen, aber im Vergleich zu Twitch sind die Anforderungen DEUTCHLICH härter geworden & auch einer der Gründe warum viele große Youtuber mittlerweile Streamen.

Aber bei beiden Dingen brauchst du so oder so erstmal Startkapital in Form von entsprechender Hardware. Zum Streamen brauchst du einen starken PC, gutes & stabiles Internet & viel viel Zeit.

Und dann musst du auch noch Unterhalten können, die Leute überzeugen etc. etc. etc. Da sind so viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen.

Ist der ganze Plan realistisch ??

Machbar ja, aber nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Schrank1999  09.12.2019, 17:36

Sehr gut erklärt 👍

Der Plan ist realistisch, nur ist der Zeitaufwendig und nicht jede Firma geht auf kleine Influencer sofort ein. Außerdem solltest du Kreative Ideen präsentieren um Zuschauer zu gewinnen, wenn deine Ideen geklaut sind oder etwas ähneln, wirst du nicht sehr erfolgreich. Und theoretisch verwendest du deine Zeit als Erfolgreicher Youtuber auch gegen Geld, nur um es nochmal zu sagen. 😉

Guten Abend,

ich sehe deinem Vorhaben sehr skeptisch entgegen und kann dir davon nur abraten. Wie du schon selbst sagst, ist der Markt damit überfüllt. Trotzdem viel Glück. Dafür brauchst du auch das gewisse etwas. Du musst dich verkaufen können und andere überzeugen können.

Empfehlen würde ich dir eher, etwas anständiges zu lernen (Ausbildung/Studium) und NEBENBEI deine Internetkarriere aufzubauen, wenn du daran Spaß hast.

Aber jeder ist selbst sein Glückes Schmied. Trotzdem viel Erfolg bei deinem vorhaben.

Gruß

Ist der ganze Plan realistisch ??.....Nur in Teilen.

Alle Youtuber und Influencer, die mir in den Kopf kommen, haben Jahre gebraucht, um dahin zu kommen wo sie jetzt sind.

Selbständig sein, als Unternehmer ist mit deutlich mehr Arbeit und Zeitaufwand verbunden als der normale Arbeitstag eines Angestellten.

Ich bekomme mein Gehalt im Urlaub überwiesen und auch bei Krankheit, bei einem Selbstständigen fließt das Geld nur, wenn auch geleistet wird. Der Angestellte bekommt Überstunden vergütet, der Unternehmer erstmal nicht. Der Angestellte hat einen Rechtsanspruch auf bezahlten Urlaub ein Selbstständiger nicht.

Und auch einem Angestellten kann die Arbeit richtig Spaß und Freude bereiten, man muss halt das richtige finden.

Du kannst gerne jetzt schon beginnen und dein Leben und Streben auf dem Weg zum erfolgreichen Influencer in tägliche YouTube Beiträge zu verwandeln, dann bekommst du eine reale Rückmeldung, wie gefragt deine Inhalte sind.

Zu spät ist das nicht. Vermutlich würde ein cooler 99 Jähriger heute mehr Likes und Follower bekommen als ein 20 Jähriger. Davon gibt es nämlich schon genug auf Youtube.