Mit Inkasso schulden in die Usa?

2 Antworten

Die Schulden lösen sich hier nicht auf, nur weil man davor wegrennt.
Im Gegenteil... die Schulden erhöhen sich eher bis hin zu einem Haftbefehl wenn ein Titel vorliegt und man die EV nicht ableistet.

Im spätestens bei der Einreise nach DE klicken dann erstmal die Handschelle unter umständen. Wenn bereits jetzt schon ein Haftbefehl vorliegen sollte, wird man gar nicht erst ausreisen können.

geheim007b  08.04.2022, 09:37

Haftbefehle sind keine polizeilichen Haftbefehle, er steht auf keiner Fahndungsliste. Das vermögen ist aber auch in den USA pfändbar (wenn auch aufwendig).

Comp4ny  08.04.2022, 10:51
@geheim007b
Haftbefehle sind keine polizeilichen Haftbefehle

Der Satz ergibt keinen Sinn.
Korrekt müsste es heißen:

Schulden-Haftbefehle, zwecks Verweigerung der EV sind keine polizeilichen Haftbefehle. Aber ganz korrekt ist „er steht auf keiner Fahnungsliste” auch nicht zwangsläufig. Es kommt drauf an bei wem man Schulden hat. Bei Steuerschulden wird es wieder komplizierter.

Man schaut sich hier nur Michael Wendler einmal an.
Sobald der einen Fuß auf deutschen Boden setzt, klicken die Handschellen.

geheim007b  08.04.2022, 11:21
@Comp4ny

steuerschulden sind auch eine der größten verbrechen die es gibt :). Da allerdings ein Inkassobüro die Schulden einzutreiben scheint dürfte es ganz normale Schulden sein der privatwirtschaft/privat

Comp4ny  08.04.2022, 12:00
@geheim007b
steuerschulden sind auch eine der größten verbrechen die es gibt :)

Ohja... total. Da wird ein Mord quasi schon zum Kavaliersdelikt.
Man kennt es... wenn es um Geld geht, geht man über Leichen. Vor allem der Staat.

Da allerdings ein Inkassobüro die Schulden einzutreiben scheint

Dazu müsste sich der Fragesteller mal detaillierter äußern.

Wahrscheinlich nichts weil er zu schwer nachzuvollziehen wäre, sollte aber vielleicht nichtmehr nach D zurückkehren

Sbbsnsns
Fragesteller

Wie bekommt dann die Firma das geld zurück?

Kneeger  08.04.2022, 00:08
@Sbbsnsns

Die bleiben auf dem sitzen, außer es gibt eine Versicherung von der ich nichts weiß

Sbbsnsns
Fragesteller
@Kneeger

Wieso sollte er nicht nach Deutschland zurückkehren? Könnte er nichtmehr zurück in die Usa oder was könnte passieren wenn er zurückkehrt

Kneeger  08.04.2022, 00:11
@Sbbsnsns

Bruder bin kein rechts König, aber es kann passieren dass die das an ein Gericht weiterleiten und irgendwann holt einen das ein, vielleicht bei einer Verkehrskontrolle oder oder oder