Ist auswandern mit schulden beim finanzamt möglich?

7 Antworten

sicher aber irgendwann wird er dann per haftbefehl gesucht und eingeknastet bis er bezahlt, wenn sie ihn bekommen... so einfach ist das nicht

Man ihr erzäht nur Müll der GVZ kann Haftbefehl erlassen aber du würst nicht von der Polizei gesucht bei Schulden.Wenn hier jemand um hilfe bittet sollten nur leute schreiben die ihn Ratschläge oder helfen wollen die anderen sollten lieber fern sehen man es gibt auch Leute die Schulden haben die nichts dafür können weil die Auftragsgeber einfach gesagt das gleiche machen und nicht Zahlen und der Dumme hier in Sch..ss Deutschland ist immer der kleine Unternehmer dann kommt alles schulden Unterhalt ,Krankenkasse usw hast du das verstanden odemtann

Normalerweise wenn Er die EV abgelegt hat,kann Er auswandern aber druecken vor dem Bezahlen kann Er sich nur in wenigen Lændern.In den meisten Lændern kønnen sich die Behørden das Geld holen.Norwegen z.B. ist nicht in der EU und auch hier kann es wenn es hart auf hart kommt,Lohnpfændung geben.Da setzten sich die Deutschen Behørden mit den hiesigen in Verbindung. Er kann ja auswandern aber dann soll Er es auch von dort abbezahlen.Von Skandinavien wuerde es leichter gehen mit dem abbezahlen der Schulden als von Osteuropa aus. ;) Er sollte schon fuer seinen Mist gerade stehen!

Was nützt auswandern, wenn er letztendlich keine Aufentjaltsbewilligung bekomm, und dass wird schwierig werden. Wenn ja, braucht er sich zumindest wegen Steuerschulden keine Sorgen zu machen

Ja, es ist möglich solange noch kein Haftvefehl zur Erzwingung der EV draußen ist. Dann könnten schon bei der Ausreise die Handschellen klicken! Auch bei gelegentlichen Heimaturlauben wäre ich vorsichtig!

Hi, die EV hat mein schwager schon vor 5 jahren abgegeben, also nichts mit erwingung.

@skorpi21

Dann ist er ja wieder fällig für die neue Abgabe!