Mit Geburtsurkunde und krankenkassenkarte in die Disco (mit Foto)?

5 Antworten

Ich würde den Ausweis nehmen und bei Bedarf den Muttizettel.

Mit der (Original) Geburtsurkunde plus Krankenkassenkarte wuerde ICH dich in die Disco lassen.Ob der Tuersteher das auch macht ist einen Versuch wert.   LG  gadus

Das ist zwar keine vollständige Frage aber NEIN:

Krankenkassenkarte ist kein Legitimationsdokument und eine Geburtsurkunde in dem Alter auch nicht mehr. Personalausweis, Reisepass und in seltenen Fällen auch Führerschein. Anderes geht nicht

Wenn Du in eine Disco gehst, dann muss man einen gültigen Ausweis haben, ansonsten kannst Du direkt zu Hause bleiben. Aber keine Krankenkassenkarte oder Geburtsurkunde. Das klingt sehr naiv.

Also in meinen Club in Dortmund bin ich mit Geburtsurkunde und Krankenkassenkarte reingekommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung