Arbeitgeber will Foto von meiner Kreditkarte?

6 Antworten

Weder die Kreditkarte, noch die Krankenkassenkarte gehen deinen Chef etwas an.

Wenn er deine Bankverbindung zur Gehaltszahlung will, kannst du ihm diese geben - ganz ohne Bild. Genauso wie du ihm mitteilen kannst bei welcher Krankenkasse du bist

Klingt SEHR seltsam

Strolchi2014  14.03.2022, 19:51

Finde ich auch seltsam...

Das ist hoffentlich kein "Onlinejob" mit verdammt lukrativen Konditionen. Er braucht weder deine Kreditkarte, noch deine Krankenversicherungskarte... du gibtst ihm ne Kontonummer für dein Gehalt und sagst ihm wo du versichert bist. Mehr ist nicht nötig.

Sag ihm doch einfach, dass Du keine Kreditkarte hast.

Erzähl doch bitte mal, um was für einen "neuen Job" es sich da handelt.

Irgendwas mit Online-Dienstleistungen?
Vorsicht...

Die Info, in welcher Krankenkasse du bist braucht er, die Kreditkarte geht ihn nichts an.