Mit Fahrrad Auto beschädigt - Polizei rufen?

3 Antworten

dein Kumpel erzählt Blödsinn.

du hast einen Schaden verursacht, den zahlt die Versicherung.

bei nem Unfall meinerseits wurde auch keine Polizei informiert, der Gegner ist in mich reingefahren. die Vers. hat da alles übernommen, um die 14.000€

Die Polizei kommt bei Bagatellunfällen überhaupt nicht. Wenn sie doch käme, wären 35 € für die Verwarnung fällig geworden.

Aber genau für solche Fälle hast du ja die private Haftpflichtversicherung

Dein Kumpel hat keine Ahnung. Selbstredend darf und kann sich jeder darauf einigen, dass der Schaden über die Versicherungen geklärt wird. Die Polizei tauscht auch nur die Adressen aus und stellt fest, dass du der Verursacher bist. Das kostet dich dann 35 Euro : - (