Mit dem Auto nach Berlin: Wo Parken?

5 Antworten

Bernlin ist nun mal riesig! Du müßtest scho mitteilen : WO IN BERLIN Du nächtigen möchtest. Ein Beispiel Am Ostbahnhof für 5€ den Tag: http://www.contipark.de/find-parking/berlin-parkplatz-ostbahnhof/

Hotell Intercity im Ostbahnhof auch möchlich, keine bange, von dem Zugverkehr hörst Du im Hotel nicht einen Piep! War schon paar mal dort!

Danke für den Tipp! Klar, hab ich total vergessen, komme aus nem kleinen Dorf ;D

Die Parkmöglichkeit am Ostbahnhof ist Super! Wir wollen in der nähe des HBF übernachten. Dass das Auto dann am Ostbahnhof steht wäre ja kein Weltuntergang... Vielen Dank! :)

@dernbacher

Direkte S-Bahnverbindung dauert nur ein paar Minuten!

Über die Hälfte des Stadtgebietes hat keine kostenpflichtige Parkraumbewirtschaftung. Eventuell suchst du dir einen Parkplatz in der Nähe eines Bahnhofs oder Bus- / Strassenbahnhaltestelle, dort ist die Bruchgefahr sehr gering, und fährst dann mit den öffendlichen Verkehrsmittel, das Parken bleibt dauerhaft kostenlos.

Du könntest dir eine Parkkarte für das Parkhaus in der Rathauspassage kaufen.Das liegt direkt am Alexander Platz und der Monat,kostet 30 €.Wenn dein Hotel,dann auch nicht so weit von dort entfernt liegt,sollte das ne gute Lösung sein.Zur Not,kommt man aus ganz Berlin,recht leicht und schnell,mit Bus und Bahn da hin.

Such dir ein Hotel mit Parkplatz, das ist die beste Lösung!

Die Hotels, die mir/uns von der Lage her zugesagt haben haben entweder keinen eigenen Parkplatz oder der Parkplatz ist genau so teuer wie in den ganzen Parkhäusern. meistens um die 15-20€/Tag

Wenn der Hotelparkplatz in einer Tiefgarage o.ä. ist, währe es für mich die 1. Wahl !

@aribaole

Kann ich mir nicht vorstellen... Dann such weiter, mit Parkplatz.

Aus welcher Richtung reist du denn an?

Wir reisen vom Südwesten her an.. laut Navi kommen wir über die A9 bzw. durch Potsdam nach Berlin rein.

@dernbacher

Ok. Das grenzt die Sache schon mal ein. Aber ich hätte gleich etwas ausführlicher fragen sollen. Nämlich nach dem Standort eurer Unterkunft, falls ihr denn schon eine habt? Macht ja keinen Sinn, etwas am anderen Ende der Stadt zu empfehlen. ;-)  Stadt bzw. Ortsteil würde schon reichen. Oder auch PLZ.

@derBertel

Also das Hotel soll in Berlin Mitte sein. Wenn es geht in der nähe vom HBF. War vor ein paar Jahren mal dort in dem Meininger Hotel und das war von der Lage her top. Ich denke mal dort bzw. dort in der Nähe werden wir wieder was buchen.

@dernbacher

Also die Alternative von ams26 ist schon mal gut.

Wenn ihr nicht unbedingt auf das Auto angewiesen seid, im Innerstädtischen, empfiehlt sich noch CC Mobile in Schönefeld. 34€ pro Woche. Insofern praktisch, da es direkt an eurer "Einflugschneise" liegt. Wenn mir noch was einfallen sollte, geb ich Bescheid.

@derBertel

Aufs Auto angewiesen sind wir eigentlich gar nicht, in der Stadt wollen wir uns nur mit ÖPNV oder Fahrrad fortbewegen. Danke für den Link von parku! :)