Mit dem Auto meiner Mutter fahren Versicherung?

8 Antworten

Das müsst ihr mit der Versicherung klären.

Dass die dir aber einen Rundumschutz als Fahranfänger schenken, und wenn es auch nur für 2 Wochen ist, wage ich STARK zu bezweifeln.

Bei einer gescheiten Versicherung ist das kein Problem für einen solchen kurzen Zeitraum beitragsfrei einen weiteren Fahrer zu melden. Einfach anrufen und nachfragen.

Wenn du nur "gelegentlich" fährst, ist das auch gedeckt. Wenn du das Fahrzeug regelmäßig nutzen kannst, muss das dem Versicherer mitgeteilt werden. da muss deine Mutter eben auf ihren "Alleinfahrer-Rabatt" verzichten.

Kommt auf ein Versuch an...

vllt. kostet es ja gar keine Mehrprämie für die paar Tage ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

300€?! Woher hast du diese Summe? Das ist viel zu viel. Hast du die Summe von der Versicherung oder nur eine Vermutung?

Ansonsten kannst du die Versicherung auch nur für 2 Wochen für dich mit einschließen. Das ist gar kein Problem.