Mit Cousin 4.Grades Heiraten?

Das ist unser Stammbaum unsere Ururgrosseltern waren Geschwisster - (Freunde, Familie, Gesetz)

2 Antworten

Hallo!

Rein biologisch wäre das okay & das wäre es sogar, wenn dieser Junge dein direkter COusin wäre ------> solche Ehen gibt es, so war der Schlagersänger und Schauspieler Rex Gildo auch jahrelang mit seiner COusine verheiratet.

Die ethische Frage ist die andere... aber ich würde ihm nicht sagen, dass ihr verwandt seit & das auch nicht so hoch gewichten.. lass' es auf dich zukommen :) Und ich denke, dass die Zusammenhänge so weit zurückliegen, dass das echt nur noch der Oma-und-Opa-Generation bekannt sein dürfte :)

Heiraten wäre ohne Probleme möglich. Laut Gesetz ist es sogar möglich nah verwandte Cousins und Cousinen zu Heiraten. Man darf nur nicht linear Verwandt sein.
Ob und wann du es ihm sagst, dass du fern mit ihm entfernt Verwandt bist oder nicht ist deine Sache. Ich würde es ihm nicht sagen. Wieso auch?