Ab welchen Familiengrad dürfte ich jemand heiraten?

4 Antworten

Ich meine, das man sein Bruder oder Cousin oder Onkel heiraten kann, ist ja selbstverständlich.

du hast wohl das nicht vergessen ;-)

ich denke dass du gar keinen heiraten darfst, mit dem du in irgendeiner form verwandt bist.

Jodie1800
Fragesteller

Danke, du bist einer der wenigen, der das realisiert hat. :) Und danke für die Antwort. ;) Lg

Ich meine, das man sein Bruder oder Cousin oder Onkel heiraten kann, ist ja selbstverständlich.

Ehm... Nein? Aber ich gehe mal davon aus das du nur das nicht vergessen hast.

Man darf mit Verwandten (Geschwister, Eltern) ersten Grades keines sexuellen Beziehungen eingehen und auch nicht heiraten.

Bei Verwandten Zweiten Grades (Cousin usw.] ist eine sexuelle Beziehung allerdings erlaubt und auch eine Heirat.

Also das ist ja so, dass man keine Beziehungen mit Verwandten auf erster Linie(Geschwister, Eltern, Großeltern und etc., aber Onkel und Tante zählt nicht. Das heißt, da darfst du das, weil sie nicht auf erster Linie mit dir verwandt sind.) haben darf, aber Schwester/Schwester und Bruder/Bruder ist erlaubt, weil keiner schwanger werden kann, aber ich weiß nur, dass Cousin oder Cousinen untereinander schon geheiratet haben. Bei Onkel/Tante mit Neffe/Nichte oder gleichgeschlechtliche Geschwisterbeziehungen keine Ahnung. Aber ich glaube eher nicht, dass man seine Eltern, Geschwister oder Onkel/Tante heiraten darf.

so gesehen bist du mit jedem Menschen auf der Welt verwandt