Name auf Klingelschild für die Post wichtig?

5 Antworten

Solange der Zusteller einen Schlüssel für das Haus hat, genügt Dein Name am Briefkasten. Du musst allerdings darauf achten, dass Du tatsächlich größere Sendungen mit beiden Namen oder dem Namen Deines Freundes bekommst. Der Zusteller kann ja nicht riechen, wo er klingeln soll.

Ja wenn jemand für dich klingeln möchte, fällt das etwas schwer wenn kein name dran steht, wie zum beispiel beim paketboten der dann den klingelknopf nicht findet. Stell doch einfach die schriftgröße kleiner und verringere den Abstand der buchstaben zueinander oder den zeilenabstand..es ist völlig egal wie lang dein nachname ist du kannst ihn ja kleiner schreiben. Mein nachname hat 16 buchstaben und der von meinem freund 5. einfach die schriftgröße beim langen namen ändern

Normalerweise müsste das gehen.
Wenn am Briefkasten der Name steht "müsste" sie es einwerfen. Was heisst, eigentlich müssen sie es, denn sie müssen auf den Briefkasten schauen, nicht nur auf die klingel. Natürlich kann es eventuell probleme bei unsauberer arbeit geben, aber im Normalfall muss es klappen.

Es ist schon wichtig, dass auch auf dem Schild der Klingel beide Namen stehen. Denn für viele Sendungsarten wie zum Beispiel Pakete musst Du unterschreiben. Und dazu muss der Zusteller bekanntlich bei Dir klingeln. Welche Klingel soll er nun nehmen, wenn Dein Name nicht drauf steht?

Ja reicht vollkommen aus !! Am Briefkasten steht ja der Name , wo ist das Problem , der Postbote schaut bei Briefe nicht auf die Klingel