Mit 30000€ ohne Kredit unternehmerisch anfangen, geht das?

9 Antworten

Fang mit Garagen und Stellplätzen an. Damit wirst du nicht reich, machst aber erste Erfahrungen. 30.000 € sind dabei  als Startkapital auch ausreichend.

Aneile an Kleinunternehmen werden m. E. nicht gehandelt.

Du brauchst auch kein Abitur um Immobilien zu verkaufen aber ich empfehle  dir einige Bücher die auch gelesen habe bevor ich immobilen gekauft und verkauft habe!

Das wirkliche Erfolgsgeheimnis von Jung-Millionären: Wie ich mit 27 Jahren finanziell unabhängig wurde und auch Sie dieses Ziel erreichen - es ist einfacher, als Sie denken!
Grundlagen der Immobilienwirtschaft: Recht - Steuern - Marketing - Finanzierung - Bestandsmanagement - Projektentwicklung
Kopf schlägt Kapital: Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen Von der Lust, ein Entrepreneur zu
Existenzgründung und Businessplan: Ein Leitfaden für erfolgreiche Start-ups
Am wichtigsten ist mach nur was was du auch magst! Ich zum Beispiel investiere auch nur in Aktien und Immobilien weil ich mich dafür begeistere! Mit 30.000 Startkapital kannst du mit der richtigen Ahnung sehr sehr viel erreichen.

Bei so einem Startkapital und der Anforderung, nicht ins Soll zu geben, bleibt Dir eigentlich nur Hochwirtschaften über selbst erbrachte Dienstleistungen. Das können handwerkliche Tätigkeiten sein, aber z. B. auch Tätigkeiten im Bereich Immobilien- oder Versicherungsmakler. Da hast Du selbst verhältnismäßig geringe Fixkosten, und die Kunden zahlen halt für den Einsatz Deiner menschlichen Arbeitskraft.

Ob das für Dich überhaupt gangbar ist, kann ich natürlich aus der Ferne nicht abschätzen.

Alles, was irgendwie mit "Handel" zu tun hat, scheidet aber bei diesem eher niedrigen Startkapital quasi kategorisch aus.

TonyMontana24
Fragesteller

Wie gangbar?

Dein Ziel ist der Kauf einer Immobilie? Dann mach das doch... Wenn du dich in der Immobilien Branche umhörst wirst du feststellen, das der ein oder andere Milliardär auch mit einem solchen Geld angefangen hat... Versuch zualler erst das Maximum herauszuholen, versuche aus 30t Bsp. weise 50t zu erarbeiten. Jetzt lese ich die Kommentare und lese das ist zu wenig Geld... Ja für ein Haus schon, Bsp. ein Haus mit 100qm qm preis 2t sind 200t€ was kostet den dann eine kleine Wohnung mit 30qm... Genau 60t€, wenn du jetzt noch etwas flexibel bist und sagst ich fasse selbst an und kaufst eine solche Wohnung in einem normalen Mehrfamilienhaus die Wohnung ist aber zu renovieren kannst du "schnell"mal was für 30t€ kaufen und für ein 3faches verkaufen... aber du musst wissen was du kaufst und wo du es kaufst es gilt Lage, Lage, Lage. Sobald du jeden Tag Immobilien schaust und dich rein denkst wirst du auch mit kleinem Kapital ein Vermögen erreichen können.

30.000 sind kaum der Rede wert, wenn man von Autos oder Immobilien redet.

aber wenn man was von Immobilien versteht, also Makler braucht man kein Eigenkapital, und verdient immer. Immos sind eine Langfristanlage und beim Einstieg zum gerade stark gestiegenen Preisniveau wohl auch eine mit hohen Risiken.

TonyMontana24
Fragesteller

Aber niemand wird einen 18 Jährigem selbstständigen Makler Vertrauen