Bester Firmenwagen für 30.000?

7 Antworten

... verstehe, und ein 7er (740i oder 750i), so 5 Jahre jung für rd. 20 bis 25.000 Eur, soll es nicht sein?

Unsere Dinger haben komplette Ausstattung und rubbeln so rd. bis 300.000 km und werden dann wieder ausgetauscht.

DerRainer100
Fragesteller

Nein, wie gesagt Bruttoliste ca. 30000

schleudermaxe  10.05.2017, 06:21
@DerRainer100

... ach so, billiger soll es nicht sein, dann gibt es bestimmt auch einen für 30.000 EUR.

VW Golf Variant, Skoda Octavia Kombi oder Seat Leon Kombi (wobei ich zu letzterem greifen würde). Das ganze mit 150/184 PS-Diesel und Handschaltung.

Schau mal nach einem Hyundai i30 Kombi. Super Auto mit 5 Jahren voller Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung. Ich fahre selbst einen Hyundai i40 Kombi und habe jetzt gut gut 3 Jahren 150.000 problemlose KM hinter mir. Die Folgekosten für deine Firma sind also sehr gering.

Ich würde bei der Vorgabe ggf mal in Richtung Skoda Octavia schauen. Ich glaube, da könnt man schon was schickes kriegen für das Geld