18 am Samstag trotzdem fahren?

5 Antworten

Ja, das darf er bis zu 3 Monate lang und ohne Begleitung. Erst dann muss er spätestens den richtigen Führerschein geholt haben. Mein Sohn hatte auch an einem Feiertag Geburtstag.

Die ursprüngliche Prüfbescheinigung gilt bis 3 Monate nach deinem 18. Geburtstag, ab dem 18. Geburtstag auch ohne Begleitung.

Ja das darf er wenn er den Führerschein mit 17 gemacht hat, bis zu 3 Monate nach seinem Geburtstag.

Vermutlich ja, aber dann wohl nicht alleine.

Mit dem BF 17 Schein darf man ab dem 18. 3 Monate lang allein fahren

Darf er rechtlich gesehen mit seiner Prüfungsbescheinung vom Begleitenden Fahren Auto fahren?

Mit der BF17 Bescheinigung darf er ab dem 18. Geburtstag alleine Auto fahren. Die BF17-Bescheinigung ist bis 3 Monate nach dem 18. Geburtstag als Nachweis der Fahrerlaubnis im Inland gültig.