Mit 17 zum Freund (18) und dessen Familie ziehen ohne Erlaubnis der Eltern (Jugendamt)

3 Antworten

Wenn das Jugendamt hinzugezogen wurden und die und die Lehrer den Auszug für sinnvoll erachten, dann wird das auch ohne Einverständnis der Eltern gehen, zumal sie ja eh bald Volljährig wird. Wenn die Eltern des Jungen damit einverstanden sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das klappt, wenn die Beziehung sowohl zu dem Jungen wie auch zu den Eltern gefestigt ist. Wenn die Gefahr besteht, dass das deren Beziehung nicht lange aushält, dann möglicherweise nicht.

Ich denke, so was kommt sicher gar nicht so selten vor und es wäre ja dann wohl auch das beste für das Mädchen. Kommt halt drauf an, wie das Jugendamt das beurteilt, aber normalerweise sind die auch froh, wenn die kein betreutes Wohnen zahlen müssen.

Ich wünsche allen auf alle Fälle mal Glück, dass es klappt. Notfalls soll sie halt in ein betreutes Wohnen ziehen, wenn das jugendamt nur das akzeptiert. Hauptsache sie ist mal zu Hause raus und mit 18 kann sie dann eh machen, was sie will,

Wenn die Eltern das Sorgerecht haben,dürfen die über den Aufenthaltsort ihrer Tochter bestimmen.

Ich könnte jetzt durchaus eine hilfreiche Antwort geben, aber mich ärgert unheimlich, dass du in deiner Frage dem Antwortenden verbieten willst was er schreiben darf und was nicht. Wenn du eine Frage stellst musst du dich auch mit den Antworten auseinandersetzen die nicht dem entsprechen was du hören willst. Kannst das ja dann ignorieren, aber wenn du vorher schon vorgibst was du hören willst macht die ganze Fragerei keinen Sinn.