Kann man mit 17 in die Shishabar?

6 Antworten

Es ist für unter 18jährige nicht strafbar, sich in einer Shishabar aufzuhalten.

Allenfalls der Barbesitzer könnte belangt werden, für Dich hat das keinerlei Folgen.

Nichts weil rauchen unter 18 nicht strafbar ist.

Bei der bar sieht das aber anders aus. Die wird warscheinlich ärger bekommen weil sie dich nicht hätte reinlassen dürfen. (soweit ich weiss sind die ja ab 18)

Außerdem hätten sie dich um 24uhr rauswerfen müssen wenn du keine erziehungsbeauftragte person dabei hättest.

mach dir keinen stress ;) als ich damals unter 18 war, war das auch nie ein problem... solange du nicht voll betrunken warst und es erst kurz nach 12 war und nicht 4 uhr morgens drücken die bestimmt ein auge zu :)

mmiri95  17.06.2016, 01:27

wenn irgendwas wäre, hat der besitzer des ladens die a-karte gezogen, weil er die ausweise nicht gescheit kontrolliert hat.. also alles gut :)

Eydo1
Fragesteller
@mmiri95

Meinst du aber die schicken mir post oder so oder rufen an weil angerufen wurde noch nicht und der mann meinte da passiert nichts ?

mmiri95  17.06.2016, 01:54
@Eydo1

also prinzipiell darfst du in jede normale bar ab 16 bis.. 12 Uhr.. ansonsten steht meistens z.B. unter18 / 21 vorbehalt etc. an der tür. dann darfst du natürlich nicht rein.. aber es liegt trotzdem an den besitzern, wenn sie dich reinlassen.. also du trägst dann keine schuld.
mach dir keinen stress ;)
du hast der polizei gesagt, dass du nicht geraucht hast also ist alles ok ;)
bei uns in der schule gabs damals auch einige heimliche raucher die dann von der polizei erwischt wurden.. dann  wurden die eltern alamiert (was nach jugendschutz auch absolut ok ist)  aber sonst ist nichts passiert ;)
ich hatte sogar einige freunde, die unter 18 nach 12 uhr die polizei als taxi benutzt haben, indem sie gesagt haben sie müssen nachhause und sind unter 18.. dann hat die polizei die pflicht dich nachhause zu fahren :D da ist auch nie was passiert. also alles gut ;)

mmiri95  17.06.2016, 01:56
@mmiri95

ist natürlich auch von der polizistin/ dem polizisten abhängig..ich will hier nichts verallgemeinern. aber ich denke du brauchst dir keine sorgen machen. falls sich jemand sorgen machen muss, dann ist das der betrieb

Eydo1
Fragesteller
@mmiri95

Okay danke 👍

Menuett  17.06.2016, 13:25
@mmiri95

Da haben deine Freunde dich ordentlich angeflunkert.

Die Polizei muß sie nicht nach Hause bringen.

Und außerdem kostet es Geld, mehr als ein Taxi, wenn die Polizei mal jemanden nach Hause fährt.

Dir kann und wird nichts passieren. Im Aller schlimmsten Fall, kann er deinen Eltern bescheid sagen. Für den Besitzer der Bar sieht das ganze schon anders aus. Er hätte euch am Eingang kontrollieren müssen, und dich nicht rein lassen dürfen. Im besten Fall gibts ne fette Geldstrafe. Im schlimmsten Fall muss er dicht machen.

Raketeraptor99  17.06.2016, 01:13

( angaben ohne Gewähr und nur Möglichkeiten )

Wird nichts schlimmes passieren....Mach dir da wirklich keine Sorgen

Eydo1
Fragesteller

Habe irgendwie voll angst das da noch etwas auf mich zukommt ...