Wohnung nicht umgemeldet Brief von Stadt?

4 Antworten

Für die Ummeldung hast du zwei Wochen Zeit, § 17 Bundesmeldegesetz, und derzeit nehmen es die Behörden wegen der Corona-Krise wahrscheinlich nicht so genau.

https://www.gesetze-im-internet.de/bmg/__17.html

Was wird jetzt passieren? Wird der Brief überhaupt verschickt auf diese neue adresse?

Da du den Beamten deine neue Adresse genannt hast, nehme ich an, dass der Bescheid auch an diese Adresse geht.

Denn das Haus ist Neubau und wurde erst vor einer woche ca komplett fertig gestellt.

Und? Einen Briefkasten wird es wohl schon geben.

Bei uns kostet so etwas bis zu 1.000 EUR, mehr passiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Güte - haltet euch doch einfach an die Regeln. Dann braucht ihr nicht hinterher rumzuheulen. Wieviel Arbeitszeit von hochbezahlten Behörden wird dadurch verschwendet, dass Abertausende von Pappnasen sich immer nur auf möglichst komplizierte Weise rausheulen wollen?

Weiß ich nicht, inwieweit zuerst hier ein Abgleich mit der Datenbank gemacht wird oder ob zuerst ein Rücklauf der Post abgewartet wird.

Die neue Anschrift war aber vielleicht etwas ungeschickt von dir. Solltest dich vielleicht diese Woche ummelden, sofern du tatsächlich bereits umgezogen bist oder gehst mit deinem Perso bei der Polizeidienststelle vorbei.