Mit 15 Jahren in Aktien investieren nur wie?

5 Antworten

Rede mit deinen Eltern ob sie ein Depot eröffnen das auf ihren Namen läuft möglichst ein kostenloses das du aber nutzen darfst. Bring dort ein anfangsguthaben drauf un versuchs einfach. Musst eben immer damit rechnen das das Geld weg ist.

Mich12  29.03.2015, 13:20

das ist wirklich der schlechteste Tipp, den du ihm geben kannst! Er hat keine Ahnung, ist 15 und soll im Depot seiner Eltern mit echtem Geld agieren? Sag mal, geht es noch?

Schau mal im Playstore rein.Da gibt es ein Börsenspiel und es passiert nichts.Später kannst du einem Bausparvertrag abschliessen, wenn du eine Ausbildung machst.Ist dann spannend genug, wenn man dann sein Haus 40 Jahre abzahlen muss.

Lass es, Kind! Wenns schief geht, müssen deine Eltern für dich haften, denn du bist minderjährig und, da noch nicht 16, noch nicht einmal geschäftsfähig!

Lyrische Tipss kann man dir da leider keine geben.. Aber Google ist dein Freund vielleicht kann der die ja was erzählen