mit 14 schwanger freund 16

14 Antworten

Ich befürchte dein Freund wird keine Wohnung in dem Alter bekommen, geschweige denn, dass ihr alleine mit dem Kind wohnen dürft. Das Jugendamt wird da wohl extrem die Finger im Spiel haben. Einfach damit trotz des junges Alters das Wohl des Kindes gesichert ist. Du musst ja auch theoretisch noch zur Schule gehen und solltest eine Ausbildung machen usw..

Du solltest Dir überlegen, ob Du überhaupt das Kind bekommen sollst .Dein Körper ist noch nicht ausgereift. Du hast nichts und kannst nichts, was willst Du Deinem Kind bieten. Herrgott ein Baby ist doch keine Puppe, die man nach Bedarf in die Ecke legen kann, wenn man keine Lust mehr hat. Es bedeutet Verantwortung, aber schon alleine bei der Verhütung habt ihr es nicht geschafft.

SpringerUrvater  04.11.2014, 09:02

Du kannst nichts können, nur leider sich schwängern lassen ... das kriegt jede hin. Da hat damals jemand gut vorgesorgt, damit die verblödete Menschheit nicht so schnell ausstirbt.

MoBruinne  04.11.2014, 09:13

überhaupt kein hilfreicher Kommentar. Setzen: sechs

MoBruinne  04.11.2014, 09:26

was muss man denn einem Kind bieten, bitte? In erster Linie brauchen Kinder Liebe. VIEL mehr als alles Materielle. Und das scheint mir bei der Fragestellerin deutlich ausgeprägter vorhanden zu sein, als bei dir. Schließlich schlägst du da indirekt grad vor, dass sie ihr Baby töten soll.

FrozenSoul234  04.11.2014, 09:30
@MoBruinne

Ja klar braucht ein Kind liebe aber Liebe macht weder satt noch bringt sie dir Geld aufs Konto.

Janlara  04.11.2014, 12:22
@FrozenSoul234

@FrozenSoul234: Absolut richtig, das sehe ich ganz genauso! Neben der Liebe, die ein Kind braucht, benötigt es auch Nahrung, Windeln, Kleidung. DieEltern brauchen Arbeit, um das und sich selbst zu finanzieren. Da muss man einfach mal die Realität erkennen ( soweit man über die nötige Intelligenz verfügt ), aber das können 14jährige sehr wahrscheinlich noch nicht.

Diana2014
Fragesteller

Das ist deine meinung ja jeder hat seine Meinung Ich würde niemals mein kind töten Ich werde finanziell unterstützt mein freund geht arbeiten seine eltern unterstützen uns auch ich weiss auf was ich mich vor bereiten muss ich selber habe 8 geschwister spielt auch keine rolle ich werde unterstützt und ob ich was kann oder nicht weisst du doch nicht was du jetzt nicht könntest wahr die frage zu beantworten wen man es nicht kann dann kan man sich es auch gleich sparen so ne schei... zu schreiben sorry

Leute - ich bin grad echt geschockt über so manche Antworten hier.

Erstens völlig am Thema vorbei.

Zweitens beleidigend.

Drittens am Leben vorbei.

Ich finde es super mutig von dir, Diana, dass du euer Kind bekommen möchtest! Abtreibung scheint auf den ersten Blick so eine leichte Entscheidung zu sein, wenn ein Baby grad unbequem erscheint - aber die Folgen bedenken so viele Paare nicht. Dass dein Freund zu dir hält freut mich sehr! Auch das ist ja leider nicht selbstverständlich.

Allerdings erscheint es mir auch relativ normal, dass deine Mama erstmal ausgetickt ist. Sie ist sicherlich völlig von den Socken. Vielleicht braucht sie einfach eine Zeit, um die Neuigkeit zu verdauen?

Leider weiß ich selber nicht so genau, welche Möglichkeiten ihr jetzt habt, wenn es um Wohnung und Unterstützung geht. Aber es gibt Beratungsstellen, die euch weiterhelfen können. Es gibt Familienberatungen z.B. von Caritas oder Diakonie. Auch bei Gemeinden / Landratsämtern / Jugendämtern kann man euch sicherlich Anlaufstellen nennen, die euch jetzt weiterhelfen können. Und Unterstützung bekommt ihr auch: finanzieller Art und natürlich auch ganz praktisch. Das Jugendamt wird euch da weiterhelfen. Es gibt auch eine Seite www.vorabtreibung.net, die euch praktisch weiterhelfen können. Wendet euch ruhig mal da hin. Die Hotline ist kostenfrei. Und ein Forum gibt es da auch.

Wie gesagt: Ich bin superstolz auf dich, dass du zu deinem Kind hältst! Gib das nicht auf. Hör auf dein Herz. Der Rest wird sich irgendwie ergeben. Leicht wird es sicherlich nicht. Aber wenn ihr zusammenhaltet werdet ihr das packen.

Ich wünsche euch alles alles Gute!

Janlara  04.11.2014, 10:29

@MoBruinne, auch in Deutschland herrscht noch Meinungsfreiheit, selbst wenn Du am liebsten wohl nur Deine eigene gelten lassen willst. Du sagst oben: Erstens völlig am Thema vorbei. Das finde ich nicht! Thema ist schwanger mit 14! ...... Zweitens beleidigend. Ja, Deine Kommentare sind z.T. beleidigend! Wenn Du mir sagst "sitzen, sechs!", dann ist das eine Unverschämtheit und Respektlosigkeit gegenüber einer Person, die um Einiges älter sein dürfte als Du!! ......Drittens am Leben vorbei. Wieso am Leben vorbei? Viele Kommentare zeigen auf, in was für einer Situation diese Kinder stecken. Nur die selber haben es offenbar noch nicht kapiert.

MoBruinne  04.11.2014, 10:37
@Janlara

die Antworten beantworten oft nicht die Frage der Fragestellerin. Das ist mein einziges Problem. Jeder darf seine Meinung haben, wie er will. Aber die Frage war eben NICHT, ob sie ihr Kind behalten soll.

Wie alt schätzt du mich denn ein? lach

Und Respekt bekommt von mir, wer ihn verdient. Deine Antwort ging total an der Frage vorbei und war der Fragestellerin gegenüber beleidigend. Also wundere dich doch nicht, wenn du keinen Respekt erhältst.

Janlara  04.11.2014, 12:43
@MoBruinne

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, Du bist nach wie vor respektlos! Was heisst hier "Respekt bekommt von mir, wer ihn verdient" ? Wer bist Du, dass Du Dir anmasst beurteilen zu können, wer hier was verdient. So, und jetzt zum Alter: Ich schätze Dich auf 30 bis max 35 und damit zwar nicht mehr in der Pubertät aber in so einer Art Trotz-Rebellions-Überheblichkeits- und Arroganzphase...;-)), damit will ich Dich nicht einmal beleidigen. Es ist einfach das, was ich empfinde. Punktum.

MoBruinne  05.11.2014, 08:58
@Janlara

falsch geschätzt :-) Ich beurteile dich nicht - nur deine Antworten. Und darauf reagiere ich. Punktum.

Mal sehen, wie lange dein Freund noch zu dir stehen wird. Ihr seid beide in einem Alter, wo sich das schneller ändert als deine Unterwäsche.

Also ich glaube das deine Eltern die Vormundschaft für das baby bekommen da du noch keine 18 Jahre alt büßt. Denke mal da hast du schlechte Karten