Ich bin mit 13 schwanger?

6 Antworten

Lies mal hier, letzter Abschnitt.

https://www.bravo.de/dr-sommer/das-sex-gesetz-235211.html

Vielleicht solltest du erst mal mit deinen Eltern reden und danach sollte auch dein Freund mit deinen Eltern reden. Redet über eure Beziehung. Hattet ihr nur Sex? Hattet ihr vorher eine enge Beziehung? Wie sah die aus? Usw.

Und dann redet ggf. noch mal mit einer Sozialpädagogin einer Beratungsstelle. Möglicherweise ist dir nicht ganz klar, was "will mein Kind behalten" in Endeffekt für dein Leben bedeutet, der umgekehrte Fall, dass dir nicht ganz bewusst ist, was eine Abtreibung für dich bedeuten könnte, mag auch zutreffen (beides deutet nicht auf Unreife sondern schlicht darauf, dass man sich noch nie mit den möglichen Folgen beider Entscheidungen befasst hat). Ich würde auf jeden Fall zu den Gesprächen die Eltern mitnehmen, selbst wenn die ELtern das für dich entscheiden: Sei dankbar, wenn sie mitkommen und ALLEN die Folgen beider Entscheidungen bewusst gemacht und ggf. über die Beziehung zu deinem Freund geredet wird.

Ich hoffe für dich, dass deine Eltern nach dem ersten Schreck, den sie sicher haben, ruhig und überlegt handeln und dir nicht noch unnötigen Extrastress aufhalsen, sondern jetzt erst mal mit dir in Ruhe über die Beziehung zu deinem Freund und deine jetzige Lage reden und gute Ansprechpartner für eine weitere Beratung suchen. Unabhängig von dem, was die Eltern gerade wollen. Eine unüberlegte Entscheidung oder Reaktion deiner Eltern könnte alle Beteiligten, besonders sie und dich, noch sehr lange belasten!

Liebe Leoni,

du bist ganz schön tapfer, wie du hier schreibst.

Wie ging es dir denn die letzten Tage, es war doch vermutlich ein sehr großer Schreck für dich? Ist es denn schon ganz sicher mit der Schwangerschaft? Weißt du es durch den Test, oder warst du bei einem Frauenarzt gewesen?

Mit 13 Jahren ist es aber auch ganz normal, dass die Periode noch sehr unregelmäßig kommt.

Ich finde es jedenfalls sehr mutig von dir, dass du dir hier Infos einholst. Natürlich weißt du jetzt nicht, was du tun sollst. Und du machst dir Sorgen um deinen Freund. Was sagt er dazu, dass du dein Kind behalten willst?

Weiß deine Mama schon davon, oder hast du ziemlich Angst vor einem Gespräch...könnt ich mir so vorstellen....?

Liebe Leoni, bleib trotz allem zuversichtlich, es gibt auch für dich eine gute Lösung. Wichtig wäre es, dass du jemand hast, dem du dich anvertrauen kannst. Magst du dich wieder melden? Mein Postfach ist auch ganz weit offen für dich.:-)

Ganz liebe Grüße von Nelly

Hey Leoni,

letzte Woche hattest du hier deine Frage gestellt. Wie geht es dir inzwischen? Haben dir die Antworten weitergeholfen? Es wäre schon wichtig, dass du auch mit deiner Mutter drüber sprichst. Wenn du es nicht alleine schaffst könnte vielleicht jemand mit dir gehen? Wär käme in Frage?

Was sagt denn dein Freund zu der Situation?

Schreib doch nochmal, ich wünsch dir alles Gute!

Ja is das strafbar xD deine Eltern müssen Hammer stolz auf dich sein.. naja dein Freund bekommt ne dicke Strafe und ich denk mal ne Anzeige :P

Du darfst laut gesetz erst ab 14 Jahren sex haben und ja somit ist er strafbar

Irgentwei traurig mit 13 jahren sex mit einen 20 jährigen zu haben