Ich habe mein Kind abgetrieben und jetzt bereue ich es?

6 Antworten

Das kommt bei Frauen oft vor dass sie danach Depressionen haben. In deiner Situation ist es aber noch ein Stück anders :( du bist zu jung für ein Kind allerdings finde ich dass es von deinen Eltern absolut falsch war dich so unter druck zu setzen. Geh am besten zu Pro Familie oder Frauen helfen Frauen in deiner Stadt, wenn dich das so mitnimmt, die können dir Anlaufstellen an die Hand geben. Eventuell redest du auch mal mit einer Psychologin/Psyochlogen.

Ich wünsch dir alles gute! :)

fragender193452  04.12.2016, 02:01

Die Psychologen sind genauso gleichgültig sie pro familia die sogar während der gesetzlichen. Pflicht beraten rechtswidrig oftmals zur Abtreibung raten.

123Vari321
Fragesteller

Ja ich habe den Pfarrer kontaktiert der mich damals konfirmiert hat ihm kann ich mich anvertrauen

Hatte Deine Mutter selbst eine Abtreibung oder woher weiß sie wie schlimm es ist ?

Wenn sie selbst eine hatte, müsste sie Dich verstehen, ich finde es schade, dass Dich Deine Eltern in so einer schwierigen Zeit nicht unterstützen, wahrscheinlich machen sie es Dir zum Vorwurf, dass Du nicht oder nicht richtig verhütet hast ?

Wenn Du große Probleme mit dem Verlust hast, dann sprich mit Deinem Freund darüber oder hol Dir psychologische Hilfe. Es dauert sein Zeit, bis es Dir wieder besser gehen wird. Gute Besserung.

Abtreibungen haben nicht selten einen starken psychologischen Einfluss auf Frauen: Du musst dein ganzes Leben lang mit dieser Bürde leben.

Klingt hart, ist aber so.

Wenn du mich fragst, dann konsultiere einen Psychologen, der sich der Sache annimmt: Damit wird man kaum alleine fertig.

123Vari321
Fragesteller

Mein Freund hilft mir ja sehr aber er leidet auch darunter total

Mir geht es genauso aber alle waren dagegen Freund und Familie

Du stehst mit Deiner Erfahrung nicht alleine da. Damit Du wieder froh und frei durchs Leben gehen kannst, empfehle ich Dir eine Aufarbeitung all der Dinge, die zu der Abtreibung geführt haben. Dies ist kein leichter, aber ein lohnender Weg. Es gibt  nichtstaatliche Beratungstellen die es anbieten mit Dir eine Abtreibung aufzuarbeiten oder Du suchst Dir eine Selbsthilfegruppe für Frauen nach Abtreibung in Deiner Umgebung.