Abtreibung in den USA als Austauschschüler?

6 Antworten

Hallo

Ja, es stimmt, in Oregon braucht es keinen Einbezug der Eltern. Das gilt für Amerikaner wie auch für Aufenthalter.

Freundlichen Gruss

tm

Ruf doch einfach in so einer Klinik an und frage direkt dort nach.

Auch solltest du bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen ob das von denen bezahlt wird.

Auch solltest du den "Vater" zur kasse bitten fals du es aus eigener tasche zahlen müsstest.

Deine Auslandsversicherung uebernimmt die Abtreibungskosten nicht.

Da unter diesen Umstaenden so eine Aktion schon mal gar nicht geheimgehalten werden kann: Wenn deine Gasteltern oder Organisation von deiner Schwangerschaft erfahren, ist dein Auslandsjahr beendet und du sitzt im naechsten Flieger Richtung Deutschland.

Schau mal hier:

http://www.svss-uspda.ch/de/facts/usa.htm

Alles Gute für dich!

Ich würde jetzt eher vermuten, dass das nur für Staatsangehörige gilt.