Mir hat ein Typ meine ebay Bilder geklaut und auf Shpock hochgeladen?

3 Antworten

Du kannst die Auktion einfach melden. Das kannst du bei Shpock und auch bei eBay.

Alpstar
Fragesteller

Ja habe ich schon. Trotzdem hat er meine Bilder verwendet, also eine Urheberrechtsverletzung begangen. Ich will das nicht so einfach auf mir beruhen lassen. Vor allem weil er auch noch so dreist handelt und denkt er kann sich alles erlauben.

Ryan81478  16.05.2020, 11:13
@Alpstar

Obwohl du im Recht bist wirst du hier auf Granit beißen. Ich würde es damit beruhen lassen 🙈

Ich glaube der Aufwand steht in keinem Verhältnis daher dir ja kein Schaden entstanden ist.

Wenn du es dennoch durchziehen willst, dann nimmst du den offiziellen Weg und gehst zur Polizei und zeigst den Typen an mit allen Daten die du hast. Ob was dabei rauskommt ist eine andere Sache.

Yetanotherpage  16.05.2020, 22:17
@Alpstar

Vllt ist es ein Kind und dann kann es sich alles erlauben.

Ziemlich wirr, was du da schreibst. ebay hat mit ebay kleinanzeigen nichts zu tun. Die kann Niemand auf ebay schreiben, wenn du auf ebay kleinanzeigen eine Anzeige aufgeheben hast.

gestern Abend hat mir n Typ dort geschrieben ob ich ihm noch mehr Bilder von der Konsole schicken kann weil jemand meine Bilder geklaut hat

Weil dir Jemand Bilder geklaut hat, möchte jemand Anderes Bilder von dir bekommen? Den SInn müßtest du erklären.

Wenn du wissen möchtest, wer deine Bilder auf spock verwendet, schreib ihn mit einem anderen account an und frage nach Selbstabholung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen kann ein Geschädigter auf zivilrechtlichem Wege gegen einen Schädiger vorgehen. In diesem Fall geht dann der Kläger (Geschädigter) gegen den Beklagten (Schädiger) vor. Darüber hinaus kann auch der Staat in Erscheinung treten. In diesem Fall geht dann ein Staatsanwalt gegen den Schädiger vor.