Meine Schwester ist auf ein Fake Profil reingefallen?

6 Antworten

Der schwarze Peter, die Karte also, auf der ganz dick und fett "Dummheit" steht, liegt erstmal bei deiner Schwester. Nacktbilder von sich über das Internet zu verteilen, kann man nicht anders bezeichnen. Sie hat sie aus freien Stücken herausgegeben. Ich denke, da kann man nichts machen außer zu hoffen, dass er sie nicht weiter verteilt.

Der Mann hat Recht. Er hat keinerlei Druck auf deine Schwester ausgeübt und sie hat ihm die Fotos "geschenkt".

Wieso sollte er sich strafbar machen, wenn deine Schwester freiwillig Nacktbilder verschickt? Inwiefern ist es überhaupt relevant, dass es ein Fakeprofil war? Ob sie Nacktbilder an unbekannte Person A) oder unbekannte Person B) schickt ist ja auch irgendwie egal.

Der Typ meint jetzt noch frech: "selbst Schuld"

Ehrlich gesagt, hat er Recht. Warum verschickt man an irgendjemanden, den man überhaupt nicht kennt, dessen Existenz ja noch nicht einmal fest steht, Nacktbilder? Das ist schon nicht mehr als naiv zu bezeichnen.

Hat er Recht, dass er sich nicht strafbar gemacht hat?

Ja, hat er.

Ja da hat der Typ schon recht ,deine Schwester ist auch selber schuld . Wie kann man jemanden Bilder schicken den man nicht persönlich kennt ?

Selbst wenn man jemanden persönlich kennt, wäre es Dummheit. Einmal im Netz, immer im Netz.

Hat er sich aber nicht strafbar gemacht, da er sich als andere Person ausgegeben hat? Auch wenn es eine fiktive Person ist!?

@Julian0509

Es ist nur Strafbar wenn man sich als eine reale Person die es im echten Leben gibt ausgegeben hat, ergo auch dessen Name, Alter, Adresse usw benutzt hat.