Käuferin benutzt meine Bilder zum Weiterverkauf?

3 Antworten

Man ist deiner Bitte nach Entfernung nicht nachgekommen. Suche dir einen RA der eine Abmahnung schickt, das sollte fuer dich kostenlos sein. Der Gegenpartei kostet es normal um die EUR 250

Schick ihr einfach eine Rechnung für die Nutzung Deiner Bilder. Die Adresse hast Du ja. Setze sie nicht zu nieder an, sollte 3-stellig sein, weil unautorisiert, wiederholt und ohne Nennung des Urhebers. Natürlich wird sie nicht zahlen. Dann schickst Du ihr eine Mahnung. Auch dann wird sie nicht reagieren. Dann schickst Du ihr den gerichtlichen Mahnbescheid. Da wird sie schlucken und kann sich überlegen, ob sie den zahlt oder es auf einen Prozess ankommen lässt (den sie auch verlieren wird).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider schreibst du nicht, ob dein Gesicht auf den Bildern zu erkennen ist.

Wenn ja, stimmt das, was die anderen Tippgeber hier schreiben. (recht am eigenen Bild)

Wenn nicht, sehe ich da keine Handhabe.

Ein einfaches Foto von einem Kleidungsstück hat keine nennenswerte "Schaffenstiefe" und ist daher kaum schützbar.