Kann man die Person dafür anzeigen?

7 Antworten

Das wäre Erpressung oder Nötigung. Ich würde ihn auffordern, das sofort zu unterlassen, anderweitig geht sie zur Polizei. Macht Screenshots, speichert sie ab und schickt sie direkt seiner Freundin.

So ein Kindergarten.

Theoretisch kannst du ihn anzeigen ja, theoretisch kann er aber auch dich anzeigen.

Ja, das ist ne Drohung.

kann man anzeigen

VirageXO  06.04.2021, 13:40

Drohung ist kein Straftatbestand.

AshleighHoward  06.04.2021, 13:41
@VirageXO

anzeigen kann man immer erstmal alles ;) da sollte aber tatsächlich Erpressung stehen.

VirageXO  06.04.2021, 13:42
@AshleighHoward

Auch die isses nicht; es ist "nur" eine (versuchte) Nötigung.

Geh zum Streitschlichter in eurem Kindergarten

S1laaa
Fragesteller

musst ja nicht antworten, wenn du kein Interesse daran hast ?

Ja drohung und Üble Nachrede

Drachen2210  06.04.2021, 13:36

sie soll nur die chats gut aufbewahren

VirageXO  06.04.2021, 13:41

Drohung ist kein Straftatbestand.

Auch eine üble Nachrede sehe ich nicht.