Minus im Girokonto, Schulden werden nicht abgebucht?

7 Antworten

Die Last auf der Kreditkarte wird immer zu einem fixen Datum abgebucht. Bis dahin sammeln sich alle "Schulden" die du auf der Karte sozusagen. Also immer schön aufpassen, dass genügend Guthaben auf deinem KK vorhanden ist.

Das ist doch deine Kreditkarte. Die wird zu einem gewählten Stichtag abgerechnet und mit deinem Konto verrechnet. Alles gut.

IchWillWisse208
Fragesteller

Okay vielen dank also muss ich nur noch warten? :)

Na das wird sicher zum Ende des Monats abgebucht.

Wann dein Gehalt kommt ist unabhängig.

IchWillWisse208
Fragesteller

Okay super vielen dank! :)

Du hast die "Schulden" auf der Kreditkarte und die wurde noch nicht abgerechnet. Das sind 2 verschiedene "Konten". Kreditkarten werden 1-2 mal im Monat abgebucht.

IchWillWisse208
Fragesteller

Also muss ich nur noch warten bis die Bank die 37€ abgebucht hat?

Heidrun1962a  21.07.2020, 15:12
@IchWillWisse208

genau. Du bekommst über deine Kreditkartenumsätze noch eine Abrechnung.

IchWillWisse208
Fragesteller
@Heidrun1962a

Okay vielen dank!

Normalerweise wird das monatlich getilgt zu gewissen Prozentsätzen, wenn es automatisch geht. Manchmal muss man das aber auch manuell überweisen