Wird ein Girokonto nicht eröffnet, wenn man 0€ beim monatlichen netto Einkommen angibt?

3 Antworten

Die DiBa lehnt dich ab, weil die das KOSTENLOSE Giro nur als Gehaltskonto anbieten. Die wollen volle Konten, wenn der Service schon kostenlos ist.

Bei andren Banken bekommst du durchaus ein Giro, ohne Gehaltseingang. Die verdienen dann an den "Überziehern" und an den Kontoführungsgebühren, Kartengebühren etc.

Die DiBa lehnt dich ab, weil die das KOSTENLOSE Giro nur als Gehaltskonto anbieten.

Wäre mir neu.

@grubenschmalz

Nochmal nachgelesen, es ist kein regelmäßiger Geldeingang notwendig. War aber mal so, wenn ich nicht irre ...

Die Ing Diba lehnt nicht ab, weil es nur kostenlose Gehaltskonten gäbe, sondern weil sie bei den Angaben kein Interesse an einem Vertragsverhältnis mit dem Antragsteller hat. Nach dem, was man im Internet so in Kommentaren findet, hat die Ing Diba die höchste Ablehnungsquote aller Banken überhaupt.

@FordPrefect

Oh, dann kann ich mir auf mein Konto ja direkt was einbilden :D

Wenn Du beim Einkommen 0€ angibst,wozu soll Dir die Bank dann ein Konto eröffnen?

Ein Konto kannst du eigentlich immer eröffnen.