Minus Differenz in der Kasse?

3 Antworten

Hey,

in diesen beiden Sitation dürfte dein Chef den Fehlbetrag von dir verlangen.

  1. mittlere Fahrlässigkeit, dies müsste dein Arbeitgeber vor Gericht beweisen, was nahezu unmöglich führ ihn ist, also in diesem Fall gut für dich
  2. Dein Arbeitsvertrag enthält eine Mankovereinbarung, dies wüsstes du aber denn dann würdest du zu deinem Lohn noch ein Mankogehalt, welches extra für solche Differenzen gezahlt wird, da du es offensentlich nicht bekommst, spielt es für dich keine rolle

Dein Chef wird also in den sauren Apfel beißen müssen und die 99 € als Verlust abschreiben.

Meine Frage ich jetzt werde ich diese 99 Euro bezahlen müssen?

Wenn in deinem Arbeitsvertrag kein Mankogeld vereinbart wurde, müsste der Arbeitgeber dir grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachweisen um dich in Haftung nehmen zu können.

Bei mittlerer Fahrlässigkeit wäre eine anteilige Haftung möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Brmgen dich Spekulationen weiter?

99 Euro klingt so also es sich um einen Betrag mit hundert Euro oder so gehandelt hat und du beispielsweise einem weitren Kunden einen Euro zuviel berechnet hast.

PunkExpert26  01.05.2019, 15:49

Schön. Aber was hat das mit der Frage zu tun ?