Diebstahl von Geld auf Arbeit aus Tresor!

10 Antworten

Solange keine Beweise da sind kann er dies nicht fordern. Verstehe nicht wieso dein Chef nicht schon gleich nach dem ersten Diebstahl Vorsichtsmaßnahmen vorgenommen hat. Normalerweise ist es so, dass wenn in einem Unternehmen Bargeld aus welchen Gründen auch immer vorhanden ist nur 2-3 Leute darauf zugriffen haben. Vertrauen ist gut Kontrolle aber besser.

Da gibt es ein Mittel um Geldscheine zu präparieren, das sollte Dein Chef sich besorgen. Und wenn es dann bei einem Mitarbeiter an den Fingern gesehen wird, habt ihr den Schuldigen.

Gute Antwort! Dabei hilft einem sogar die Polizei, also beim Präparieren von Geldscheinen.

Es gibt eine spezielle Lampe dafür, ich glaube UV. ABER; die Kollegin, die das Geld zählt hat das ja dann auch an den Fingern. Da muss der Chef mal als Letzter alles klar machen. Vllt kann er es ja auch selber gewesen sein. Motive gibt es vielleicht auch dafür.

@Sonnenstern811

Sehe jetzt erst, dass die Frage schon etwas älter ist.

erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten... Zu dem Thema Geldsorgen: Also um ehrlich zu sein, ist es nicht gerade ein gut bezahlter Job. Selbst die, die volle 40 Stunden arbeiten, müssen "aufstocken". Aber das ist ja noch lange kein Grund, sich am Tresor zu bedienen!

Der Chef ist nur ganz selten da. Für das Abrechnen des erarbeiteten Geldes ist jeder Mitarbeiter selbst zuständig und tut es dann in den Tresor. Am nächsten Tag wird es dann meistens auf die Bank geschafft. Laut Aussagen einer Kollegin aus dem Frühdienst wurde von ihr das Geld kurz vorher gezählt und deswegen kommen nur 4 Personen einschließlich der eben genannten Kollegin in Betracht. Aber wie gesagt, ich traue es eigentlich keinem zu. Wenn es nicht zum wiederholten Mal wäre, könnte man sagen, dass die Bank vielleicht einen Fehler gemacht hat (kann man der eh nicht nachweisen....) aber so?

Der Chef hat für Ordnung zu sorgen, Geld unter Verschluss und nur er hat Zugang!!!! Sonst nimmt das nie ein Ende. Sind Neuzugänge da? Hat jemand Geldsorgen??? Das wären so Ansätze.