Kassenabschöpfung fehlt. Was mache ich nun?

3 Antworten

du sagst also du hast das Geld in den Tressor gesteckt, aber am nächsten Tag war es weg. Ist denn genau geklärt, dass genau dein Umschlag fehlt?

Dein Chef muss dafür sorgen dass der Tresor auch sicher ist und wie der Weg da hin abgesichert ist. Wenn keine Überwachungskamera und auch der Tresor ein "Manko" hat, dann macht das zwar den Verdacht gegen dich nicht kleiner, aber man wird weder dir noch jemand anderem etwas nachweisen können. Dir nicht mal Fahrlässigkeit.

Das Geld musst du auf gar keinen Fall bezahlen, Arbeitsrechtlich kann man dich natürlich kündigen (ich denke du bist noch in der Probezeit). Andernfalls musst du dir überlegen, ob du da noch weiter arbeiten möchtest.

OK, du hast eine Abschöpfung vergessen. Kann ja mal vorkommen. Sag deinem Chef, die Kassen sollen euch alle halbe Stunde dran erinnern.

Aber, jeden deiner Safebags rechnest du doch persönlich ab und unterschreibst ihn, trägst die Summe drauf ein, auf den Zettel im Safebag und in die Kassiererliste.

Wenn du also nichts entnommen hast und im Idealfall sogar eine "Nullkasse" hatttest, wo ist das Problem?

Es ist doch, von der kleinen Verfehlung nicht rechtzeitig abzuschöpfen, dir überhaupt kein Vorwurf zu machen.

Wenn was fehlt ist das doch nicht dein Problem.

Ausserdem, aus diesen Einwurf Tresoren bekommst du nichts mehr raus. darauf haben die Geldtransportunternehmen schon geachtet.

FG.

Raider

Raider49  15.07.2016, 21:52

Sorry hab das mit den 500 € und der halben Stunden Benachrichtigung verwurschtelt. Ändert ja aber nichts dran.

Raickor
Fragesteller

Wir haben kein geldtrabsportunternehmen. Unsere Chefs nehmen das Geld einfach so mit und bringen es zur Bank. Meine Abschöpfung fehlt also die ganzen 500€ die in dieser Tüte waren.

Raider49  15.07.2016, 22:27
@Raickor

Tja, voll am Arsch.

Das Selbe haben sie mit einer Freundin von mir bei Opel Hetzer in Berlin abgezogen.

Die hat vergessen die Kasse in den Tresor einzuschliessen.

Just in dieser Nacht wurde, was ein Zufall eingebrochen, und die Kasse fehlte. Die Kohle musste sie nicht zahlen wurde aber fristlos gekündigt.

Was passiert ist ist wohl klar, dein Chef hat dich beschissen, und/oder will dich loswerden.

Nimm dir sofort nenn Anwalt.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Raider

im schlimmsten fall musst du die 500 euro nachzahlen. das wird er wohl probieren. er müsste dir nachweisen können, dass du es genickt hast. kann er es nicht, reichts vielleicht nur noch dafür, dich an die luft zu setzen.