Aus versehen ins Minus gegangen was passiert jetzt?

5 Antworten

Fragst du deine Bank! Überziehungen ins Minus sind in der Regel Dispo-Zinsen. Diese werden dir für den Zeitraum berechnet. Und kommen auf den Betrag noch oben drauf.

Automatisch wird die Bank (das system) versuchen, das Geld auf deren Konto zu überweisen, was ja nicht geht. Es wird dann wieder zurückgebucht, du bekommst Post darüber, von der Bank und von der Seite. Ich weiß nicht ob du damit mit der Seite ein Geschäft eingegangen bist, kenne die AGB nicht. Wenn ja, verlangen sie den Betrag natürlich. Bis dahin bleib aber ruhig, sowas kann man auch in Raten abzahlen.

Wenn du das Konto nicht Überziehen kannst wird folgendes Passieren... Die Bank wird die Lastschrift Stornieren

DANIKv2
Fragesteller

Weißt du vielleicht ob es 18% zinsen im Jahr sind also dann wären es ca 36 cent nach einer Woche die ich wegen den 100 Euro dazu zahlen muss?

Redgirlreloadet  12.03.2016, 00:10
@DANIKv2

Das müßte in deinen Konto vertrag genau stehen 18% wären übrigens verdammt viel

elsalvatore  12.03.2016, 01:33

10,75% im Dispo, da du aber keinen Dispo hast, ist es eine geduldete Überziehung, die mit 16,25% zu Buche schlägt.

Hey,
wenn du kein Girokonto hast, wird die Zahlung nicht erfolgen ;)
Wenn du eins hast, musste halt zinsen bezahlen^^

DANIKv2
Fragesteller

Wie viel Zinsen sind es dann bei 100 euro nach einer Woche?

Redgirlreloadet  12.03.2016, 00:03
@DANIKv2

Das Pfennig beträge sofern die Bank das nicht von vorn herein abweist

xXAces  12.03.2016, 00:04
@DANIKv2

Kommt drauf an, was deine Bank da haben will.
Ich bin auch bei der Commerzbank, war aber noch nie im minus, zum glück, und bei mir wären da so 25% pro monat fällig :D

ZeroDestiny  12.03.2016, 00:06
@DANIKv2

Wieviel Überziehungszinsen deine Bank berechnet, erfährst du nur von deiner Bank. Alles andere wäre reine Spekulation.

ZeroDestiny  12.03.2016, 00:13
@xXAces

Dann solltest du die Bank wechseln. Normal sind 11- maximal 18 %. 25%??? Ist reine Abzocke.

xXAces  12.03.2016, 23:25
@ZeroDestiny

kann dir nicht genau sagen, wie viel es ist, war reiner Spaß :)
Ich kann nicht ins Minus :D

Na ich würde mal schätzen, dass es zur Lastschriftrückbuchung kommt, was PayPal dazu veranlassen wird, dein Konto bei denen auf Vorzahlung zu stellen. Und das... Bis auf weiteres! Wirst du demnächst bei JP Morgan vorstrecken müssen.

Redgirlreloadet  12.03.2016, 00:12

Vll sollte man  noch erwähnen das Paypal bei geplatzten Lastschriften zusätzlich zum fälligen betrag 5€ verlangt

Mandrinio  12.03.2016, 00:17
@Redgirlreloadet

Ja, wäre auch noch erwähnenswert..

*für 'nen Zocker sind das Peanuts