Minijob finden warum so schwer?

7 Antworten

Es gibt immer Jobs. Nur manche will man nicht unbedingt machen. Und dort werden immer Leute gesucht.

Aber du solltest schauen wieso du überall abgelehnt wirst. Kann viele Gründe haben. Keine guten Bewerbungsunterlagen. Wenn das der Fall ist, dann frag jemanden, ob er über dein Bewerbungsschreiben etc mal rüberschauen kann. Vielleicht kein gutes Benehmen beim Vorstellungsgespräch oder generell deine Klamotten? Überleg dir wie du auf andere wirkst und was du vielleicht ändern könntest.

Sonst könntest du auch einfach mal versuchen in deiner Stadt verschiedene Läden anzuklingeln oder vorbeizuschauen um zu fragen, ob sie jemanden noch suchen. Wenn ja, hättest du mehr Chance, weil dein Erscheinungsbild gut ist und sie einen ersten guten Eindruck haben. Voll-und Teilzeit ist schwerer zu finden, aber Minijob wird eigentlich oft gesucht

wenn du mindestens über einen Führerschein der Klasse B verfügst und keine Vorstrafen hast wüsste ich sofort 2 Firmen die immer nach Personal suchen.

Das liegt dann wohl eher an dir...solltest mal checken was da nicht stimmt...

z.b im Einzelhandel Regale einräumen, Küchenhilfe

Alter? Auftreten?

direkt hingehen...nix schreiben... erklären, warum genau Du diesen Job machen solltest...