Bitcoin Miner in eigener Wohnung?

8 Antworten

Schalt mal dein Hirnkastl ein:

- deine Kaltmiete beträgt 300,- EUR

- dein Miner wird ca. 300,- EUR im Monat an Stromkosten verursachen

Der Vermieter wird auf die Suche nach dem Verursacher gehen und ihn in spätestens 2 bis 3 Monaten ausfindig gemacht haben.

Aber könnte er mich auch dafür belangen? Ich mein ich könnte ja eigentlich auch jeden Tag 4x meine Wäsche im trockner laufen lassen.

@freck

Er wird dir die Unkosten in Rechnung stellen.

Die gewerbliche Nutzung der Strompauschale über das übliche Maß hinaus, stellt einen unsachgemäßen Gebrauch der Mietsache dar.

Voraussichtlich wird sein Ärger überdies entsprechend hoch sein, so dass er dir ordentlich kündigt, da er ja so Späße wie die Installation von Stromzählern etc. zahlen muss, um dem Stromdieb auf die Schliche zu kommen.

Die anderen Mieter werden sich sicher auch bei dir bedanken, wenn sie davon erfahren.

"... kann ich den Miner so in meiner Wohnung betreiben ohne das der Vermieter mir dazwischen geht ..."

Wenn das "kann ich" in deiner Frage wortwörtlich gemeint ist, lautet die Antwort: Ja.

Wenn mit "kann ich" aber eigentlich "darf ich" gemeint ist, lautet die Antwort: Nein!

Im Mietvertrag steht aber auch nicht dazu ob ich darauf acht geben muss oder nicht. Darum auch die frage weshalb ich es nicht Darf?

Ja, das kannst Du. Mal davon abgesehen, dass Dein Vermieter ohne Zähler auch nicht wird feststellen können, wer im Haus wieviel Strom verbraucht.

LG Izurim

1,4kW auf Dauerbetrieb fällt halt hart auf. So schnell kannst ud gar nicht schauen steht der vor deiner Tür.

Momentan hab ich aber auch einen relativen hohen verbrauch zb. PC Läuft ständig und auch auf die Lampen/TV wird nicht genau drauf geachtet ob sie laufen oder nicht

@freck

und so ein Pc braucht im Idle keine 100w und ein TV und Lampen auch nichts.

Der Vermieter wird sicherlich etwas sagen, wenn die Stromkosten plötzlich ansteigen.

Du hast ja da keine Strom-Flat, auch wenn der Strom schon in den Nebenkosten enthalten ist.