Minecraft content auf Instagram?

1 Antwort

Lies mal unter "Bücher und andere Veröffentlichungen". Dort heißt es:

"Wenn Sie die wesentlichen Anforderungen (aus den Richtlinien für den Gebrauch von Marken und Inhalten für unsere Spiele) und die Namensrichtlinien einhalten, DÜRFEN SIE durch Minecraft inspirierte Werke verfassen und veröffentlichen ("Veröffentlichungen"), wenn Sie folgende Bedingungen erfüllen:

[...]

  • Sie kopieren die Marke und die Inhalte in der Veröffentlichung nicht nur, sondern ergänzen eigene einzigartige und originäre Inhalte, wie eine eigene Geschichte – also keine Malbücher, Poster, Sticker-Hefte oder Übersichten, die lediglich unsere kopierten Inhalte enthalten;
  • Den wesentlichen Inhalt und Wert Ihrer Arbeit bildet originäres Material, das Sie erstellen oder beitragen, nicht die Marke oder unsere Inhalte; [...]"

Und kurz vor dem Ende heißt es:

  • "Wenn etwas in diesen Richtlinien nicht aufgeführt ist, heißt das wahrscheinlich, dass Sie es unterlassen sollten. Jedenfalls sollten Sie in dem Fall zuvor eine Genehmigung einholen."
  • "Sie können sich unter [brands at mojang.com] mit uns in Verbindung setzen."

Gruß aus Berlin, Gerd

anonymerJonas66
Fragesteller

Vielen Dank! Aber was soll “nicht die Marke oder unsere Inhalte” heißen? Also darf ich keine Inhalte des Spieles benutzen?

GerdausBerlin  01.09.2020, 00:32
@anonymerJonas66

Du darfst die Inhalte nicht einfach nur kopieren. Wenn du sie weiterverbreitet möchtest, musst du die Inhalte des Spiels "ergänzen" um "eigene einzigartige und originäre Inhalte". Du musst also selbst Inhalte schaffen, kreieren, beim Spielen. Nur dann kriegst du von Minecraft das Recht, auch die geschützten Inhalte von Minecraft (geschützte Grafiken und Töne, nehme ich an) öffentlich zu zeigen, und auch die Marke "Minecraft" dabei zu benutzen (diese aber nicht an erster Stelle).

anonymerJonas66
Fragesteller
@GerdausBerlin

Vielen Vielen Lieben Dank. Schönen Tag Ihnen noch!