Copyright von Minecraft Texture Pack?

2 Antworten

Da du nicht alles, sondern nur Teile bearbeitest:

Ja.

Denn die Texturen, die du nicht bearbeitest, hast du somit einfach nur geklaut -> Copyright-Verstoß.

Jonas264
Fragesteller

danke

kommt ganz darauf an unter welcher lizenz das texturepack veröffentlicht wurde. im normalfall verstößt du damit aber gegen das copyright, vorallem wenn du es dann verkaufen willst (was bei texturepacks an sich eigentlich schon eine ziemliche frechheit ist)

Jonas264
Fragesteller

warum frechheit

drehorgel5000  11.01.2020, 18:42
@Jonas264

Weil du Sachen verkaufst, die du selber nicht erstellt hast, und das als Frechheit zu bezeichnen, dass andere Leute nicht wollen, dass du ihre Arbeit klaust, ist ziemlich vermessen und respektlos.

Jonas264
Fragesteller

ich veränderre sie ja aber i wollte wissen ob das grundgerüst starfbar ist

Jonas264
Fragesteller

ich stecke ja auch meine arbeit hinein

Tyldu  11.01.2020, 19:12
@Jonas264

ich find kostenpflichtige texturepacks an sich schon sehr fragwürdig. sowas gabs früher nicht.

drehorgel5000  11.01.2020, 21:23
@Jonas264

Naja, aber wenn ich jemand anderes Text kopiere und selbst ein paar Passagen austausche ist es immer noch ein Plagiat, und genauso ist es hier.