Wie sieht das mit dem Copyright aus?

Und Bildern

3 Antworten

Moin,

ist mir auch nicht bekannt, aber um jeglichen Abmahnungen aus dem Weg zu gehen, schreibe einfach:

Der Server/Webseite X steht in keinem Zusammenhang mit Mojang/Microsoft.

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieser Satz ausreicht.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nur, dass das erste Wort bei YouTube Videos nicht "Minecraft" stehen darf, zum Beispiel statt "Minecraft in 5 Sekunden durchspielen!" "Ich spiele in 5 Sekunden Minecraft durch!" .

Aber auf Websites ist es, meiner Meinung nach, erlaubt.

Nein, das wäre mir neu!

Wenn ich schreibe: "Ich fahre einen BMW", dann brauche ich ja auch nicht die Erlaubnis von BMW, dass zu schreiben .... oder doch?! o_O

Nein! Ich denke nicht ... ;-)