Minecraft server hacken iligal?

6 Antworten

Jup, ist es. Der Server gehört ja offenbar nicht dir selbst. Hacken ist nur auf dem eigenen PC erlaubt, bei anderen nur mit deren Erlaubnis (am besten schriftlich geben lassen). Und ich nehme mal an, dass ihr nicht vorher gefragt habt, ob ihr den Server auf Sicherheitslücken o.ä. testen dürft.

Ich würde mich also freundlich bei dem Admin entschuldigen und nachfragen, ob er von einer Anzeige absehen würde, wenn ihr euch z.B. mit einem Amazon-Gutschein als Strafe revanchiert.

Ja!

§ 202a StGB

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202a.html

Das ist ja niedlich ich nehme mal an ihr habt keinerlei Kenntnis wie Mann über haupt Ansatz weiße einen Server hackt wie man vorgeht bitte last es einfach sein und ja es ist strafbar

Das manipulieren von Servern jeglicher Art steht unter Strafe.

seit wann ist ein Server Hacken legal? Natürlich kann er euch anzeigen