Instagram account hacken erlaubt?

7 Antworten

Nein, natürlich ist es nicht erlaubt.
Wenn du aber trotzdem hackst, hat es unangenehme Folgen, wie z.B. Bußgeld oder auch das Gefängnis.

Wenn du dein Freund 'hackst' ist es ja nicht so schlimm, als wenn du eine wildfremde Person hackst. Ihr könnt es ja untereinander klären, und dann findet es dein Freund auch sicher nicht so schlimm, sondern eher lustig.

nein, natürlich nich, das sollte aber auch logisch sein. Dennoch. Viele Menschen tun es trotzdem, einfach, entweder um an die Daten der besagten Person zu kommen, oder um mit dem Account machen zu wollen, was ihnen gefällt. Solche Menschen nennt man bekanntlich Hacker, und sollten nicht mit nur drei Jahren Knast bestraft werden, nein, man sollte gleich noch weitere drei Jahre drauf donnern und dann nochmal drei Jahre, also insgesamt neun Jahre, einfach aus dem Grunde weil sie es nicht anders verdient haben, frei zu sein. Auch das Bußgeld sollte demensprechend nnoch erhöht werden. Wer Bockmist baut sollte demensprechend auch geahndet werden, fertich die Geschichte. Da gibt es dann auch kein Pardon mehr.

Grundsätzlich ist das Ausspähen und Verwenden von Daten die den höchstpersönlichen Lebensbereich einer anderen Person betreffen, verboten.

§ 202a Strafgesetzbuch, Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die

nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders
gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird
mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch,
magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind
oder übermittelt werden.

Das reicht wohl als Antwort.

Solche kindischen Fragen zu stellen sollte eher unter Strafe verboten werden ;)

Lies mal die AGB. Schon darin ist ein kleiner Hinweis zu finden, sollten deine Vorstellungen von Moral noch nicht ausgeprägt genug sein, hilft zum Glück ja auch noch das Nachschlagen im Gesetz.

Not sure if baiting...

Aber nein, ist es nicht.