Kann man die Karte hacken?

4 Antworten

Was für eine Karte meinst du? Die lange Nummer auf der Girocard ist nicht die Kartennummer, sondern die IBAN. Die ist wie deine Postadresse eben nur die Adresse deines Kontos. Damit kann man dir Geld überweisen, aber nicht dein Konto hacken.

Die lange Nummer auf deiner Kreditkarte ist die Kreditkartennummer. Mit der kannst du auch kein Konto hacken. Aber mit der Nummer könnte man missbräuchlich online einkaufen.

Wen du deine PIN geheim hältst und wenn du online eine Zweifaktorenauthentifizierung hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Konten werden nicht gahackt. Wer seine Zugänge Online plus Zweifaktorathentifizierung gut schützt, muss sich keine Sorgen machen. Warum gibts wohl keinen TANlisten mehr und nur noch MFA...?

nein er kann nicht hacken dafür braucht es erstmal deine pin

iban ist wie eine adresse

damit können Betrüger nicht viel anfangen

Er könnte dir was überweisen

Alex430
Fragesteller

Aber hacken nicht wenn er diese Nummer kennt?