Ist Modding Illigal und welche Strafen können Modder bekommen außer Account Sperre?

3 Antworten

Der Herausgeber von dem Spiel hat das Eigentum davon. Er entscheidet ob er es erlaubt ob das Spiel gemoddet werden darf. Im Multiplayer ist das immer so eine Sache, aber die meisten Publisher erlauben den Moddern ihr Spiel zu modifizieren, mit Rücksicht auf den MP.

Counterquest  11.01.2016, 19:13

Ich schließe mich der Antwort von Junertz an. Und möchte noch hinzufügen das rein rechtlich gesehen Modding nicht verboten ist. Der Publisher/ Entwickler kann aber denoch das Modding verbieten. und wnn du dich nicht dranhällst dir wenn das Spiel online ist, dich von den Online Servern ausschließen. Schauh einfach mal in den AGBs des Spiels nach. Dort ist das Modding meisten erwähnt, und du erfährst ob es erlaubt ist in dem Spiel oder nicht bzw. wie weit es erlaubt ist.

Hacken/Modden ist nicht illegal! Ich schätze das du GTA 5 Geld Modden meinst (Online) und ja man kann dafür gebannt werden aber keine Geldstrafe oder so bekommen ^^ Nur wenn du dich in einen Spiel Server einhackst also mit Passwort und so (KP xD) dann würdest du ne Anzeige bekommen ...

Bekommst als 0815 modder nur nen Bann den du selbst wieder wntfernen kannst wenn du dich auskennst.
Als Hacker der Spielcodes ändert und umprogrammieren tut kannst du echt ein drauf bekommen