Minecraft Echtgeldhandel - Wieso ist es Strafbar?

5 Antworten

Also, du hast beim Kauf von Minecraft die Eula akzeptiert, diese Eula sind Juristisch gesehen Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. In der Eula ist verankert, dass du dir mit Echtgeld Käufen keinen nicht kosmetischen Vorteil kaufen darfst, indem Fall, wenn du Z.b. Ingame Geld kaufst, kannst du damit höchstwahrscheinlich Dinge kaufen, welche wahrscheinlich nicht kosmetisch sind.

Wenn der Server dagegen verstößt kann dieser Aufgrund der Missachtung der AGB gerichtlich abgemahnt werden, und dazu gezwungen werden eine Unterlassens Erklärung zu unterschreiben, dort ist meistens Ebenfalls ein Verbot einen Server zu eröffnen ebenfalls Verankert.

Dir als Händler passiert in der Regel nichts

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nicht strafbar und auch nicht illegal, weil es gar kein Gesetzt dafür gibt lol.

Es verstößt halt gegen die TOS von Minecraft mehr nicht.

Natürlich verbietet es die EULA. Es ist ganz einfach verboten Items die einem Spieler spielerische Vorteile gegenüber anderen geben für Echtgeld zu verkaufen. Da lässt sich nichts drum rum reden! Somit kann bei Verstoß Mojang / Microsoft das ganze auch vor Gericht bringen da der EULA = AGB jeder bei Kauf seiner Mincraft Lizenz zugestimmt hat. Es ist also Strafbar sowie per EULA verboten! Und nur um das mal deutlich zu sagen: Gerichtsstand ist der sitz der Firma und dies ist USA. In den USA gibt es kein Limit für Klagen, daher gehen diese dort so gut wie immer in die mehrere Millionen. Wer also meint gegen die EULA verstoßen zu müssen um vielleicht ein paar € zu verdienen der muss mit einer Klage in den USA rechnen und dann als Konsequenz Millionen $ an Strafe bezahlen. Also viel Spaß beim Schuldenberg....Ach ja auch wenns es angesichts der Strafe niht sonderlich erwähnenswert ist, auch der Flug, Übernachtung, Gerichtskosten, Anwaltskosten etc...muss man natürlich selbst bezahlen!

Die Serverbesitzer machen die Regeln, die meisten verbieten es halt, weil sie gar nicht erst reingezogen werden wollen, falls da etwas in Richtung Abzocke geht.

Es ist nicht strafbar. Es gibt kein Gesetz dagegen. Und auch die Eula verbietet es nicht.