LabyMod illegal?

3 Antworten

Da verwechselt wieder mal wer eine Ganze Menge.

LabyMod dürfte vermutlich die Erlaubnis haben, die Mods zu verkaufen. DU NICHT.

Falls sie das ebenfalls nicht dürften (Was sie aber wohl dürfen, da es sie gibt und sie von Minecraft nicht verwarnt oder so wurden), sind deshalb nicht die MODs illegal, sondern nur das verbreiten davon wäre verboten.

Da steht da nämlich so: Es ist verboten, die zu verkaufen. Die Mods selber werden dadurch aber nicht illegal, und der Käufer macht sich deshalb auch nicht strafbar. Hier ist NUR der Verkäufer in der Pflicht.

Ist genauso wie beim Jugendschutzgesetz: Der, der dir Alk gibt, wenn du noch keine 18 bist, macht sich strafbar, aber NICHT der Konsument, also du.

Oder Hehlerei: Wenn wer Diebesgut verkauft, macht er sich strafbar, dadurch wird aber nicht das Diebesgut illegal.

Ist hier genauso.

Aber viel wichtiger: Das sind die GESCHÄFTSBEDINGUNGEN!  Geschäftsbedingungen sind aber kein Gesetz, das Missachten davon ist logischerweise also weder illegal noch strafbar noch sonst etwas.

Du kannst hier allenfalls gebannt werden, oder wenn du das im großen Rahmen machst, eine, teure, Unterlassungserklärung riskieren.

LabyMod kostet ja an sich nichts. Labymod verdient nicht mit der Mod Geld sondern mit Features, die keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern geben.

Das interessiert solange niemanden, bis Jemand direkt angeklagt wird.