High sein strafbar?

6 Antworten

Wenn du richtig abgedichtet im Zug sitzt ist es sehr wahrscheinlich das du ein Zwischenstop auf n Polizeirevier hast zur gründlichen Durchsuchung. An sich können dir die dann nichts anhaben wenn du die Kontrolle friedlich und freundlich über dich ergehen lässt.

Bekifft zu sein ist in Deutschland nicht verboten. Nur im Strassenverkehr und so.

Das zählt als Konsum.

LG

Eigentlich nicht. Allerdings könntest du im Extremfall aus der Bahn verwiesen werden.

Solange ich mich aber benehme und niemanden störe oder so, denke ich nicht, dass es ein Problem wäre oder ein Grund zum Rausschmiss

Das kommt darauf an ob du das dann noch so beeinflussen kannst wie sonst.

Solange du gegen kein Gesetz verstösst, wie beleidigen, Leute belästigen usw. darfst du high sein.

Aber du musst auch mit der Bahn fahren und nciht mit dem Auto.

Danke für die Antwort

Auto fahren im bekifften Zustand würde ich eh niemals machen...zu gefährlich für mich und andere